Erste Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Traitsching

12.05.2024
Kinderfeuerwehr
Unsere erste Gruppenstunde am Samstag 11. Mai 2024 war ein voller Erfolg! Die Kinder hatten viel Spaß und konnten bereits ein wenig lernen.

Traitsching, 11.05.2024 - Die neuen Feuerwehrmänner und -frauen in spe haben sich kennengelernt, spannende Spiele gespielt und durften sogar die Räume der Feuerwehr Traitsching besichtigen.

Zuerst ging es mit zwei lustigen Kennenlernspielen los, bei denen die Kinder schnell miteinander ins Gespräch kamen. Danach durften sie die verschiedenen Räume der Feuerwehr erkunden, vom Schulungsraum bis hin zur Fahrzeughalle.

Ein besonderes Highlight war natürlich die Besichtigung unserer Einsatzfahrzeuge! Die Kinder staunten nicht schlecht über unseren Versorgungs-LKW und das große Löschfahrzeug. Zum Schluss durften dann alle sogar mal probesitzen und sich fühlen wie echte Feuerwehrleute. ‍‍

Wir freuen uns schon auf die nächste Gruppenstunde mit unseren neuen feuerwehrbegeisterten Kindern!